menu

Gegenwart

Das Hier und Jetzt

Der Plattenbau in der Forststraße 3 und 4 ist von Menschen aus aller Welt belebt, die zusammen kulturelle Veranstaltungen und unvergessliche Partys organisieren. Diese Veranstaltungen sind der wesentliche Aspekt des fforst-Lebens und bieten die Möglichkeit für interkulturellen Austausch zwischen Studierenden und Berufstätigen, zwischen Deutschen und Polen.

Zu den neuesten Events, die wir veranstaltet haben, zählen internationale Partys wie zum Beispiel ein polnischer Abend, Kickerturniere oder ein armenisches Konzert.

Wir leben zusammen und lernen voneinander. Im Alltag arbeiten wir alle in verschiedenen Ressorts, die sich zum Beispiel mit der Öffentlichkeitsarbeit, Fundraising, Technik oder Rechtsfragen und der Zukunft des Projektes beschäftigen. Wir treffen uns jeden Montag, um unsere Pläne zu besprechen. Jeder kann seine Ideen vorschlagen und wir machen es möglich sie zu verwirklichen. Vom Putzen, Barschichten, Sponsoring und Deko bis zur guten Laune bei der Veranstaltung teilen wir uns die Aufgaben sowie die Freude über den Erfolg unserer Events.

Komm doch vorbei und schau dir das Projekt selbst an!